Aktuelle Information zur Absage des Wiener Zoolaufs 2021

Liebe Zoolaufteilnehmerin, lieber Zoolaufteilnehmer,

leider haben wir keine gute Nachricht für euch, denn wie schon im letzten Jahr ist eine Durchführung des Zoolaufs unter den aktuellen Umständen nicht möglich. Die Verschiebung auf einen Termin im Herbst ist leider auch keine Option, da der Zoolauf abends stattfindet und die Herbsttage dafür zu kurz sind. Dieser Umstand bedeutet für den Verein PH Austria einen herben Rückschlag, denn gerade jetzt in Corona-Zeiten sind PatientInnen mit Lungenhochdruck noch vulnerabler als sonst. Auch der Tiergarten Schönbrunn war im letzten Jahr vier Monate lang geschlossen und hatte mit fehlenden Einnahmen bei gleichbleibenden Kosten zu kämpfen. Trotz dieser Umstände lassen wir uns nicht unterkriegen und blicken mit Zuversicht in die Zukunft. So sind wir optimistisch, 2022 unser Jubiläum, den 10. Wiener Zoolauf, durchführen zu können – hoffentlich auch mit dir an unserer Seite.

Was bedeutet das jetzt für dich?

Um den aktuellen Zoolauf abschließen zu können, haben wir uns zwei Varianten einfallen lassen:

  1. Du spendest dein Startgeld und im Gegenzug bekommst du:

– einen Meilenstein mit persönlichem Wunschtext im Wiener Prater im Wert von 29,- Euro.

Dein Meilenstein wird mit einer dekorativen Aluminiumplatte, auf der deine persönliche Botschaft eingraviert wird, am Platz der Meilensteine am Oswald-Thomas-Platz vor dem Planetarium im Wiener Prater verlegt. Deine Botschaft kann bis zu drei Zeilen mit je bis zu 25 Zeichen lang sein. Zu deinem Meilenstein erhältst du auch eine Urkunde. Weitere Informationen erhältst du unter www.meilensteine.at.

– eine Fisch-Monatspatenschaft mit einer persönlichen Urkunde im Wert von 40,- Euro.

Mit deinem Beitrag hilfst du PH Austria – Initiative Lungenhochdruck und den Lungenkindern. Außerdem unterstützt du die zoologische Arbeit, den Bau von notwendigen Neubauten und wichtige Artenschutzprojekte des Tiergarten Schönbrunn.

 

  1. Du möchtest, dass wir dir dein Startgeld zurücküberweisen.

 

Unter folgendem Link kannst du dich für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden: https://www.pentek-payment.at/refund.php

Dazu brauchst du lediglich deine Buchungsnummer und die E-Mail-Adresse, die du bei der Anmeldung für den Zoolauf verwendet hast, in den entsprechenden Feldern eingeben.

Diese beiden Möglichkeiten stehen dir bis 25.04.2021 zur Verfügung. Für Fragen erreichst du das Zoolauf-Team unter: info@zoolauf.at

Unabhängig davon, für welche Variante du dich entscheidest, wollen wir dir für dein Engagement danken und hoffen, dass du beim nächsten Mal wieder mit dabei bist. Wir freuen uns über deine Unterstützung. Danke für dein Verständnis. Und zu guter Letzt: Bitte bleib‘ fit und gesund!

powered by:

Zoolauf - HypoNoe Zoolauf - Lungen Kinder Zoolauf - MSD Zoolauf - Tiergarten Schönbrunn Zoolauf - WIEN ENERGIE

supported by:

Zoolauf - Adamah Zoolauf - AOP Zoolauf - Coca Cola Zoolauf - Frizzante Kattus Zoolauf - Gesund in Schönbrunn Zoolauf - Lotterien Zoolauf - Manner Zoolauf - Ottakringer